Ernährung

Seit der Mensch Sport betreibt, liegt sein Bestreben darin, die eigene Leistungsfähigkeit und Gesundheit zu erhalten oder stets zu verbessern.

Neben Trainingsmethoden, optimierten Sportgeräten und medizinischer Betreuung spielt hierbei die ERNÄHRUNG eine wachsende und stärkere Rolle.

Im Focus stehen dabei immer…

– die Energiebereitstellung

– der Aufbau von Muskelmasse

– Regenerative Prozesse

– ein optimaler Stoffwechsel

– ein stabiles Immunsystem

Wie kann eine ganzheitliche & ausgewogene Ernährung, die Energiebereitstellung, den Aufbau von Muskelmasse, die regenerativen Prozesse, einen optimalen Stoffwechsel und ein stabiles Immunsystem unterstützen?

Ich selber verfolge bei der Ernährung immer mehr einen ganzheitlichen Ansatz mit dem Schwerpunkt aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Die Grundlage aller ganzheitlichen Systeme liegt hierbei in der Betrachtung des Einzelnen, seiner individuellen Situation, Lebensphase, seiner allgemeinen und momentanen aktuellen Konstitution.

Das Erkennen und Ausgleichen von Disbalancen, sowie die Stabilisierung der Gesundheit, stellt für mich die Basis dar, um die individuelle Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu verbessern – und das möglichst ohne Ressourcenverlust!

Mein erklärtes Ziel ist es, die Erhaltung oder Verbesserung der Gesundheit meiner Klienten in den Vordergrund zu stellen!

Ich unterstütze dich gerne in der Erhaltung und Pflege deiner Balancefähigkeit – physisch, psychisch sowie in Ernährungsrelevanten Dingen – um bestmögliche Leistungen bei entsprechendem Training und angepasster Lebensweise zu erreichen.

Somit freue ich mich sehr, dich auf deinem Weg ganzheitlich zu unterstützen.

Liebe Grüße,
Hardy

Log in with your credentials

Forgot your details?