Das Pilates Trainingsprinzip!

“It is the brain, who forms the body.” (Joseph H. Pilates)

Grundlagen meines Individuellen Trainings nach der Pilates-Methode.

Die Pilates-Prinzipien nutze ich, um mit Dir ein persönliches, auf Dich zugeschnittenes Trainingskonzept zu erarbeiten. Hierbei steht Deine Persönlichkeit, individuelle Anatomie und Deine persönlichen Grenzen im Vordergrund.

Diese Prinzipien helfen Dir, je nach Körpererfahrung und Bewegungsmuster, Deine eigene persönliche Bewegungsqualität zu entwickeln und / oder zu verbessern!

1. Atmung
2. Zentrierung
3. Organisation
4. Balance
5. Koordination
6. Bewegungsfluss
7. Anspannung und Entspannung

Pilates zu trainieren bedeutet fuer mich, Ausrichtung meines Trainings nach den 7 Hauptprinzipien.

Ich biete dir ein Pilatestraining, an eigens fuer Pilates entwickelten Geraeten, und auf der Matte an.

Die Wirkung der klassischen Pilates-Geräte:

Diese multifunktionellen Geräte sind mit Seilzügen und Federmechanismen ausgestattet und wirken durch sanftem Zug auf Muskulatur und Körper.Der Federzug ermöglicht dir eine bewusstere Kontrolle und bessere Koordination in deinem Training.Du kannst, mit Hilfe der Geraete, Deine Bewegungsmuster kontrollierter und zentrierter ausführen und verbessern.
Somit wird Dein Pilates-Training noch effizienter und erfolgreicher!

Mattentraining:
Du hast auch die Möglichkeit, auf der Matte mit anderen zusammen zu trainieren.
Das Training findet in kleinen Gruppen – max. 4-6 TN – statt und hat dadurch den Vorteil, dass du nicht alleine schwitzen musst ;)!
Auf Grund der kleinen Gruppengröße, hast Du trotzdem eine individuelle Betreuung durch mich.
Das Training findet in schöner Atmosphäre in einem Privatstudio statt – siehe Trainingskalender!

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